August 2021 – Januar 2022

Januar 2022

Zeugnisausgabe

Am 28.01.2022 gab es die Halbjahres-Zeugnisse für die Kinder, die wir damit, hoffentich, zufrieden in die Ferien entliessen.

Schulbeginn nach den Weihnachtsferien

Die Schule hat am 03.01.2022 wieder in Präsenz und mit kompletten Klassen angefangen.

Leider muss aber unser alljähriges internes

Völkerballturnier der 3. und 4. Klassen,

welches normalerweise immer Ende Januar stattfindet, erst einmal verschoben werden.

Wir hoffen, dass wir es im Laufe des Schuljahres nachholen können.

Dezember 2021

Die “Roten Nasen” bedanken sich für die diesjährige Spende mit folgender Urkunde:

Urkunde_Rote_Nasen
Urkunde_Rote_Nasen

November 2021

Am 2.11.2021 fand der Spandauer Crosslauf (Waldlauf der Spandauer Schulen) wie immer im Habichtswald statt.

Für unsere Schule starteten 45 Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen.

Hier unsere Starterinnen des Jahrgangs 2011

Das Sportteam hatte neben unserem Schulschild auch ein paar Schul-T-Shirts dabei. Einige Kinder erfuhren am selben Tag noch, dass sie unter die besten 15 Läufer gerannt sind und sich damit für das Berlin-Finale im Olympischen Reiterstadion qualifiziert haben.

Wir sind auf alle Läuferinnen und Läufer stolz und warten nun auf das amtliche Endergebnis.

September 2021

Spendenaktion – Rote Nasen

In der Zeit vom 13.9. bis 18.9.2021 fand in unserer Schule wieder ein Basar für die ROTEN NASEN statt.

Zuvor spendeten Schüler Spielsachen, Bücher etc, die die Schüler der 6. Klassen engagiert verkauften.

Am Tag der Offenen Tür am 18.9. waren auch Schüler beim Verkaufen und Sammeln von Spenden dabei.

Es kamen unglaubliche 

zusammen. So können wir die Clowns weiter unterstützen, die auch ins Waldkrankenhaus Spandau den Kindern Lebensfreude, Lachen und Ablenkung bringen können, wenn sie es am nötigsten brauchen.

Vielen Dank sagen die 6. Klassen.

Sponsorenlauf

In der Woche vom 13.9. bis 17.9 findet wieder der jährliche Sponsorenlauf in unserer Schule statt.

Wegen der Hygienemaßnahmen können wir leider kein großes Fest mit Zuschauern, Bratwurst, Musik und Kuchen machen; aber wir versuchen wenigstens den Kids ein Gefühl eines Events zu geben.

Die einzelnen Klassenstufen gehen dazu gemeinsam auf den Platz. Wenn eine Klasse rennt, dürfen die anderen Klassen anfeuern und für Stimmung sorgen.
Nach den ersten 2 Tagen (Klassen 4, 5 und 6 sind bereits gelaufen), kann man bereits ein positives Fazit ziehen.
Dank der Mithilfe der Erzieher und der Flexibilität der Lehrkräfte lief bisher alles reibungslos.
Wir sind alle gespannt, was diesmal für eine Summe errannt wird.
Allen Kinder, die noch rennen dürfen: Viel Erfolg.

Eure Lehrkräfte und Erzieher.

August 2021

Projektwoche

Nach den Ferien startete unsere Schule mit einer “Woche zur Stärkung der Klassengemeinschaft”.

Hier wurden verschiedene Angebote in den einzelnen Klassen unternommen, damit die Schülerinnen und Schüler wieder zu einer großen Klassengemeinschaft wachsen.

In diesem Zusammenhang hat der Sportbereich ein Fußballturnier für die Klassenstufen 3- 6 am 12.08.2021 veranstaltet.

In den Stunden 1 und 2 spielten die Klassenstufen 3 und 4, in den nächsten beiden Stunden die Klassen 5 und 6.

Es waren spannende, teils hart geführte Spiele, wobei die Schülerinnen und Schüler immer fair blieben.

Neu war, dass immer 2 Mädchen in einer Mannschaft auf dem Platz stehen mussten.

Die Platzierungen:

Klassenstufe 3/4:
1. Klasse 4b
2. Klasse 3a
3. Klassen 3b und 4c

Klassenstufen 5/6:
1. Klasse 6a
2. Klassen 5a, 5b und 5c
3. Klasse 6c

Es war ein wundervolles Turnier, bei dem sogar das Wetter mitgespielt hat.

Allen Klassen noch einmal ein Dankeschön, für das faire Verhalten.

Euer Sportteam.

Unsere neue Schulwebsite ist online …

Nach mehreren Monaten vom ersten Gedanken bis zur Veröffentlichung der neuen Schulwebsite, floß einiger Schweiß.
Frau Adelhoefer, Herr Wegner und Herr Klotzbücher entwarfen das neue Layout und die Auf- und Einteilung, Herr Dräger und sein Team von der CBB setzten dann unsere Vorstellungen um.

Wir hoffen Euch / Ihnen gefallen unsere neuen Seiten.