Am 12. Mai 2026 war die Kinderbuchautorin Sybille Hein bei uns an der Schule zu Gast. Die Kinder der Klassen 2a, 2b und 2c erlebten eine interaktive Lesung zum Bilderbuch „Freiheit…Du große Wundertüte!“.
Mit Musik, Tanz, Zeichnungen und vielen anderen gemeinsamen Aktivitäten machte Sybille Hein das Thema „Freiheit“ für die Kinder lebendig und zeigte, dass Freiheit auch bedeutet, anders sein zu dürfen, Fragen zu stellen und mutig zu sein.
Die Lesung war für alle ein besonderes Erlebnis machte den Kindern großen Spaß!



