Auf sie ist immer Verlass – unsere Schülerlotsen!!!

 

Schülerlotsen 2

Auf den Fotos sieht man unsere ausgebildeten Schülerlotsen der 6ten Klassen bei der „Arbeit“.

Auch nach fast einem halben Jahr sind alle immer noch mit Feuereifer dabei ihren Mitschülern zu helfen, den Weinmeisterhornweg frühmorgens sicher zu überqueren. Vor allem die Eltern der ersten Klassen sind sehr glücklich über diese Hilfe, wird dadurch doch die Selbstständigkeit der Jüngsten unterstützt.

Auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, wie zum Beispiel in den letzten Tagen oder die Stimmung mal nicht immer so ausgelassen ist, macht die Tätigkeit als Schülerlotse doch sehr viel Spaß – zumindest meinen das unsere Schülerlotsen.

P1000302

Deshalb helfen sie sehr gerne mit ihrem vorbildlichen Engagement ihren Mitschülern vor Schulbeginn zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr – auch bei “ungezogenen” Autofahrern, schlechtem Wetter, bitterer Kälte und Schnee im Winter halten sie die Stellung.

Wir möchten den Schülerlotsen danken, dass sie sich so einsetzen !